Heute, am 12.11.2022 versammelten wir uns am Lenbachplatz vor BlackRock. Auf der Kundgebung sprühten wir die zentralen Forderungen der Redner*innen (von der Ver.di Jugend, der jungen NGG, aus der sozialen Arbeit und dem Offenen Frauentreffen) auf Schilder. In unserer Rede nahmen wir Bezug auf die Rolle von BlackRock in der gegenwärtigen Krise und forderten die Vergesellschaftung von Wohnraum, Energieversorgern und öffentlichem Nahverkehr.
Als Demonstration liefen wir mit etwa 70 Leuten laut und kämpferisch über die Maxvorstadt bis zum Hauptbahnhof. Angeführt von einer Einkaufswagenaktion, die unsere schwindende Kaufkraft darstellte, erregten wir viel Aufmerksamkeit und konnten hunderte Flyer an Passant*innen und stehende Autos verteilen.
Am Hauptbahnhof sprach das Antikapitalistische Klimatreffen über die Preiserhöhungen bei den Stadtwerken. Schließlich machte noch ein Redner von uns auf den kommenden Aktionstag zum Thema Teuerungen am 24.11.2022 aufmerksam. Denn: Für eine ernsthafte Perspektive auf Verbesserungen müssen wir kontinuierlich kämpfen.
Also kommt am 24.11.2022 um 17 Uhr zum Geschwister-Scholl-Platz zur Zubringerdemo oder um 18 Uhr zur Kundgebung am Odeonsplatz in den regierungskritischen Bereich!