Solidarität mit dem Faschings-Streik der Straßenreinigung

Nach dem Flughafenpersonal streikt in München jetzt die Straßenreinigung im Öffentlichen Dienst. Denn auch die Wege und Straßen in unserer Stadt säubern sich nicht von selber. „Mit dem Streik zum Faschingshöhepunkt wird sichtbar werden, was es bedeuten würde, wenn es die Straßenreinigung der Stadt München nicht gäbe“, sagt die Gewerkschaft Verdi in der SZ.

Wir waren heute vormittag auf der Streikkundgebung am Marienplatz und haben den Kolleg:innen unsere Unterstützung gezeigt. Denn Arbeitskämpfe und Streiks sind unser zentrales Kampfmittel, um den massiven Teuerungen etwas entgegenzusetzen. Während OB Dieter Reiter (SPD) als de-facto Arbeitgeber versucht, die Belegschaft durch extern beauftragte Streikbrecher zu schwächen, stehen wir konsequent hinter den Forderungen der Kolleg:innen. Für eine kämpferische Tarifrunde!